
Foto: Adina Apartment Hotel
Down Under goes Berlin
Ein Hauch Australien weht seit kurzem in Berlin: Das neue Adina Apartment Hotel Berlin, das am 14. Dezember an der Krausenstraße direkt in Mitte eröffnete, bereichert die Hauptstadt mit Kunst und Kulinarik aus Down Under. So finden sowohl Touristen und Geschäftsreisende, als auch Berliner nur wenige Gehminuten vom Checkpoint Charly und der Friedrichstraße entfernt im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen “Traumzeit”.
Das Viereinhalb-Sterne-Hotel verfügt über 127 behagliche Ein- bis Zweizimmer-Apartments und Studios mit Küche oder Kitchenette deren Wände kunstvolle Bilder der Aborigines zieren. Die teilweise auf Stoff gedruckten Werke stammen von Ureinwohnern aus ganz Australien. Künstler wie zum Beispiel Jean Baptiste Apuatimi oder Osmond Kantilla machten sich bereits dort mit verschiedenen Ausstellungen einen Namen.
Auch in der gemütlichen Lobby mit knisterndem Kamin finden Gäste liebevoll ausgesuchte Details, die an den fünften Kontinent erinnern. Und die fünf Konferenzräume, die für bis zu 100 Personen geeignet sind, wurden alle nach australischen Hauptstädten benannt
Das neue Adina Apartment Hotel bietet auch Australien für den Gaumen: Im Restaurant “Kantine” stehen Genießern rund 16 verschiedene, offene Weine aus ganz Australien zur Wahl, darunter edle Tropfen aus dem berühmten Barossa Valley in Südaustralien oder aus den Perth Hills in Westaustralien. Auf dem Menü finden sich internationale Gerichte gebratener Thunfisch in knuspriger Sesamkruste oder glasierte Entenbrust, aber natürlich auch ein großer Aussi Burger à la Bill Granger.
Eine Nacht im neuen Adina Apartment Hotel Berlin gibt es bis Ende Februar zum Eröffnungspreis von 102 Euro im Studio Deluxe (27qm) und ab 137 Euro im Apartment Deluxe (45 qm), das reichhaltige Frühstücksbuffet kostet zusätzlich 15 Euro pro Person.
Das neue Hotel wird von der australischen Toga Hospitality Group betrieben, die in Europa bereits das Adina Apartment Hotel Budapest und das Adina Apartment Hotel Copenhagen führt. Neben dem Haus in Berlin sind weitere neue Hotels geplant.
Mehr Informationen www.adina.eu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen