Montag, 7. April 2008

Sternekoch Tillmann Hahn eröffnet Neue Feinschmecker-Destination in der Yachthafenresidenz


foto: Tillmann Hahn in seinem begehbare “gläsernen Weinkeller” im Restaurant Der Butt

Die Landkarte ist um ein kulinarisches Reiseziel reicher geworden. In der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde hat Sternekoch Tillmann Hahn am 14. März 2008 das Gourmet-Restaurant Der Butt eröffnet. Ab sofort verwöhnt er gemeinsam mit seinen acht Mitarbeitern dienstags bis samstags jeweils ab 19.00 Uhr Feinschmecker und Genießer auf Hohe Düne.
Nach nur kurzer Umbauphase präsentiert sich das neue Feinschmecker-Restaurant in warmen Farbtönen mit 28 Sitzplätzen und begehbarem „gläsernen Weinkeller“ mit einer großen Auswahl erlesener Weine…

Der Butt ist das Gourmet-Restaurant klassischer Prägung mit zeitgemäßer französischer Gourmetküche, die kulinarische Einflüsse verschiedenster ethnischer Herkünfte einschließt und Hahns kulinarischer Kollage eine neue Heimat gibt. Hier hat der Gast die Wahl zwischen klassisch französischen, herrlich leicht mediterranen, asiatisch inspirierten oder verlockend vegetarischen Menüs und kann auf frischste Produkte aus der Region sowie auf Saisonalität vertrauen.
Vor diesem Hintergrund ist Der Butt auch Gründungsfördermitglied bei Slow Food Rostock. Die Gründungsveranstaltung des Conviviums Rostock fand am 14. März zeitgleich mit der Eröffnung von Der Butt in der Yachthafenresidenz Hohe Düne statt.

Tillmann Hahn und sein Team versprechen Ihren Gästen Köstlichkeiten für die Sinne, handwerkliche Perfektion, vollendeten Service und maritimes Wohlfühlambiente.
Auf einer Landzunge am Neuen Strom – direkt am weißen Traumstrand und mit Blick auf den gegenüberliegenden Kreuzfahrtterminal – liegt in Rostock-Warnemünde die Yachthafenresidenz Hohe Düne. Die Hotelanlage der Extraklasse erwartet ihre Gäste mit 368 liebevoll maritim eingerichteten Zimmern und Suiten. Die einzigartig paradiesische SPA- und Wellness-Landschaft des HOHE DÜNE SPA lädt auf über 4.200 Quadratmetern zu einer sinnlichen Reise durch die Badekulturen dieser Welt ein. Das gastronomische Konzept der Yachthafenresidenz erfüllt alle Wünsche: Auf Hohe Düne können die Gäste unter elf verschiedenen Restaurants und Bars wählen – von der Shark Bar bis zum Gourmet-Restaurant Der Butt, von der Kamin Bar bis zur Brasserie.

Mit dem Kinderschiff „Elvira“, einer imposanten Kogge inmitten der Hotelanlage, dem Babyspielzimmer „Käpt’n Knuddel“ und dem Jugendclub „Käpt’n Hook“ bietet die Yachthafenresidenz Hohe Düne zudem den perfekten Rahmen, damit bei Eltern wie Kindern im Familienurlaub kein Wunsch offen bleibt. Direkt an der Promenade erwartet der Yachthafen Hohe Düne – die erste 5-Sterne-Marina Deutschlands – mit 750 Liegeplätzen anspruchsvolle Skipper von nah und fern.

www.hohe-duene.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.